Wer und Was steckt hinter Gehpaek? Nun kurz und knapp, das Wortspiel ist beim Wandern entstanden. Wir GEHen und tragen ein PAECKchen mit uns.
Egal , ob Rucksack, Tasche, Reisekoffer oder gar einfach die Alltagssorgen, die sind bekanntlich am Schwersten, jeder trägt sein Päckchen mit sich.
Für uns ist ein Tag in der Natur etwas wunderbares, immer wieder gibt es etwas Neues zu entdecken , dunkle urige Wälder, grüne Wiesen, ein klares leise vor sich hin plätscherndes Bächlein, wilde Schluchten mit tosenden Wasserfällen, Berge mit Weitblicken , so atemberaubend schön, dass man das Päckchen vergisst, welches auf den Schultern drückt. Einfach mal durchatmen, sieh die Welt ist so schön und manchmal muss man gar nicht weit reisen.
Natürlich sind wir neugierig auf neue Wege, andere Länder, wir lernen so viel beim Reisen, Wandern, Weltenbummeln …


Heike Albiez
Thüringen, Oberfranken, Schwarzwald, Allgäu, ja rumgekommen bin ich schon etwas, aber gesehen hab ich noch nicht viel von der Welt. Dabei faszinieren mich Berge, Wälder, wilde , raue Landschaften, vor allem die Nordländer haben es mir angetan.
Irgendwann nach einer anstrengenden Arbeitswoche, musste ich raus, einfach laufen, den Kopf frei machen. Mein Mann Jürgen brauchte ich nicht lange zu fragen. „Lass uns einen Spaziergang machen“ so in etwa habe ich mich ausgedrückt. Nach ca. 20 km in unserer damaligen Wahlheimat dem Allgäu und unzähligen Fotos, war die Idee zu einem Wanderblog geboren. Die Gedanken waren neu orientiert, frei von allem fand ich gefallen an unserem neuen Hobby. Die Welt erkunden, sich bewegen, draussen sein, fotografieren und das Erlebte aufschreiben, für die Menschen, welche nicht mit dem Glück gesegnet sind, all die Schönheit unserer Natur, so geniessen zu können.
Und somit widme ich mich in jeglicher freien Minute, dem, was mir Spass macht. Wandern, Trekking, Sightseeing, fotografieren und mitlerweile auch Blog schreiben.
Jürgen Albiez
Als Bub mit dem Vater auf zur Jagd, raus durch die Wälder des Schwarzwaldes streifen, Tiere beobachten, Lager bauen, in Schutzhütten übernachten, am Lagerfeuer sitzen, die stille der Nacht geniessen. Die Geräusche des Waldes wahrnehmen, sich nach den Gestirnen orientieren. Schon früh wurde die Liebe zur Natur, die Sehnsucht in der Wildnis zu überleben, sich mit einfachsten Mitteln zu versorgen, nur das nötigste an sich zu tragen, geprägt.
In der Jugend die ersten Survivalkurse mit dem besten Kumpel durchzogen, alles wurde ausgekundschaftet. Erst als der Ernst des Lebens, der mit der Ausbildung begann, mich einholte, wurden solche Exkursionen seltener. Auf einmal war da Arbeit, Familie und Geld verdienen auf dem Tagesplan. Aber die Sehnsucht blieb allgegenwärtig, immer wenn es die Zeit zu ließ, ging ich raus, hinaus in den Wald oder hoch auf den nahegelegensten Berg. Durchatmen.
Heute bin ich der Teil von Gehpaeck, wo Touren plant, für die sichere und komplette Ausrüstung sorgt, Nachtlager ausfindig macht und das Lagerfeuer entfacht, damit Heike nicht erfriert. Die Webseite und den Socialmediakomplex verwalte, damit ihr uns leicht folgen und euch mit uns austauschen könnt.
Also genug geredet, lasst uns Abenteuer erleben und neue Wege erkunden… Flüsse, Berge, Seen … sieh die Welt ist schön!